Hyperlinks im pdf creator aktivieren

Guten Tag,

ich würde gerne Hyperlinks im PDF creator aktivieren.

Aus Word Dokumenten (Word2000)

Leider funktionieren die nicht.

Was soll ich tun.

Vielen Dank für die Hilfe

Hi there,

ich benutze den pdfcreator 0.9.8 auf WinXP MCE (+Updates) und MS-Word 2003. Bei mir erscheinen im erstellten PDF funktionierende Hyperlinks nur, wenn als Hyperlink-Adresse z.B. www.irgendwas.de angegeben wird. Wenn ein beliebiger Text mit einem Link unterlegt wird, wird dieser nicht in das PDF eingebettet.

Kann ich das ändern?

Hallo,

PDFCreator bekommt die Daten so, wie sie auch an den Drucker gesendet werden. Da gehen "inhaltliche" Sachen wie "hier ist jetzt ein hyperlink" verloren. PDFCreator erkennt sie, wenn sie in der Form www.irgendwas.de sind nachträglich wieder. Um Hyperlinks immer zu bekommen, ist ein AddOn für word nötig.

Kostenlos macht das der PDF-T-Maker: http://www.transcom.de/transcom/de/tipps-tricks/acrobat/2004_pdf-t-maker.htm

Viele Grüße,
Philip

Danke für die Antwort und den Tip!

Wäre es das nicht möglich mit einer Option in den Einstellungen zu lösen, dass

alle Hyperlinks aus WORD korrekt in der .pdf- konvertiert werden. Das Add-On-Programm "pdf-T-Maker" funktioniert nicht. Stattdessen nutze ich nun den CIB-pdf-Brewer. Der kann alle Links umwandeln...auch die "verdeckten Hyperlinks" aus WORD.

Wäre es das nicht möglich mit einer Option in den Einstellungen zu lösen, dass

alle Hyperlinks aus WORD korrekt in der .pdf- konvertiert werden. Das Add-On-Programm "pdf-T-Maker" funktioniert nicht. Stattdessen nutze ich nun den CIB-pdf-Brewer. Der kann alle Links umwandeln...auch die "verdeckten Hyperlinks" aus WORD.