Hi,
also ich hab den aktuellen PDF-Creator und hab derzeit folgendes Problem:
Egal, welche Version ich auch nutze, ich kann nirgendswo den Komprimierungsgrad bestimmen, wie klein die Datei letztendlich werden soll.
Beispielsweise möchte ich meine gesamte Bewerbungsmappe in eine einzige Datei zusammenfassen. Ganz am Anfang klappte es noch, da war die Datei etwa 2 MB groß…
jetzt, mit all den updates inzwischen, verbraucht die datei die doppelte datenmenge (etwa 4,5 MB) - dabei habe ich nichts an den Einstellungen geändert.
Was mache ich also falsch???
Hi,
in gewisser Weise habe ich dasselbe Problem!
Man kann zwar Einstellungen und insbesondere bei “pdf” dann die dpi-Zahl ändern, aber das nutzt nur begrenzt.
Ich habe 4 Seiten Word und 13 Seiten eingescannte Zeugnisse (die müssen alle mit rein - so will es die Stellenausschreibung). Die Kombination macht es nicht einfach. Ach ja: natürlich ist bei Word ein Foto eingebunden und meine eingescannte Unterschrift. Meine eingescannten Dokumente habe ich mit 150 dpi als pdf eingescannt, farbig. Weniger führte zu einem unlesbaren Ergebnis.
Alles soll zusammen 1 einziges Dokument werden, was noch vernünftig lesbar ist - sonst kann man sich die Mühe gleich sparen. Ich würde es mit unter 1 MB zwar erstellen können - lesbar ist es dann aber nicht mehr. Ich brauche wegen der Schriften in Word das pdf/a - also die eingebetteten Schriften… Ich habe experimentiert und die dpi für die Bildeinstellung geändert. Aber die Datei ist riesig.
Was kann man noch ändern, so dass alles noch gut lesbar bleibt, die Schriften eingebunden sind und die Datei kleiner wird?
Hi,
wäre es möglich, uns eine Testdatei zukommen zu lassen? Pauschal lässt sich das schwer beantworten.
MfG
Robin