Moin Moin,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Folgendes Probleme, ich möchte den SMTP-Dienst im PDF Creator nutzen und eine Mail an eine Datev Schnittstelle schicken.
Die Test Mail geht für das Programm auch erfolgreich raus.
Dann erhalte ich aber die Rückmeldung im Postfach, das diese Mail abgelehnt wurde:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail-server (193.27.49.232) reason: 550 5.7.1 Security policy violation: sender address not authorized (duo-ac
l-milter: 8y3jrpdi), servertime=Apr 25 07:43:36, server=datev-mailserver, client=212.227.126.130
Der Mail Account den ich benutze ist auch bei Datev freigeschaltet und wenn ich die Mail mit dem gleichen Konto von meinem Webmailer oder auch aus Outlook verschicke funktioniert es ohne Probleme.
Jetzt ist die Frage ob der PDFCreator noch irgendwelche Zusätze beim Mailversand mit anhängt, woraufhin Datev dann die Mail Adresse blockt und nicht durchreicht.
Es wäre schön, falls mich jemand erleuchten könnte.
Im Weiteren habe ich 3 Mail Provider getestet und ich konnte mit keinem dieser Anbieter eine Verbindung über Port 465 aufbauen, die SMTP-Funktion funktionierte ausschließlich über Port 587.
Vielleicht ist es ein Problem mit dem Plugin oder es ist so gewollt, ich weiß es nicht, aber sehr ärgerlich.
Ich hoffe auf eine positive Antwort.
Beste Grüße,
Necro1st