Mehrer Profile mit Automatischen Druck - Nur das Standardprofil Funktioniert

Hallo,

ich habe Versucht auf einem Windows-Server 2003 den PDFCreator 0.9.9 so einzurichten das ich mehrere Drucker habe die Automatisch in Verschiedene Verzeichnisse drucken sollen.

Drucker1 => c:\\MeineSoftware1\\

Drucker2 => c:\\MeineSoftware2\\

Dafür habe ich halt 2 Drucker eingerichtet und ein 2tes Profil. Drucker1 = Standard, Drucker2 = MeinProfil. Die Profile sind bisauf den AusgabePfad identisch.

So nun mein Problem der Drucker1 Druckt und die Ausgabe landet auch im Verzeichnis c:\\MeineSoftware1\\, wenn ich Versuche auf dem Drucker2 zu Drucken landet der Druck im PDF Druckmonitor wo er mit Status Druck stehen bleibt. Wenn ich dem Drucker2 auch das Standardprofil zurordne dann druckt er genau wie der Drucker1.

Hat dazu evtl. jemand eine Idee bzw einen Hinweis ?

Gruss

Imposer

Hallo,

ich hatte schonmal ein defektes Profil. Löschen und neu erstellen hat bei mir geholfen.

Gruß Manuel

Moin Moin,

das 2.Profil zu löschen und neu aufzubauen hatte ich schon Probiert leider ohne erfolg.

Aber Trotzdem schonmal danke.

Ciao Imposer

Benutz Du den PDF-Creator unter verschieden Windows-Anmeldungen (Benutzern)? Unter XP?

Nur der Admin kann Drucker anlegen. Profile müssen unter jedem User extra angelegt und dem PDF-Drucker zugewiesen werden. (oder über ein vorher unterm Admin schon erzeugtes INI-File importiert werden)

Hatte allerdings auch damit in einem Fall Probleme - Eine Deinstallation und anschleissende Neuinstallation hatte das Problem dann behoben - Denke es war ein Berechtigungsproblem.

Vielleicht helfen Dir diese Hinweise ja weiter...

Der PDF Creator ist auf einem Server 2003 installiert und für alle Benutzer als Drucker freigegeben.

Der weitere Drucker funktionier auch halt aber nur wenn er mit dem Standardprofil eingerichtet ist.

Ciao Imposer

Hallo,

ich habe auf einem W2K3-Server das gleiche Problem mit den Profilen.

Zwar möchte ich nicht in unterschiedlichen Verzeichnissen speichern, sondern unterschiedliche Aktionen ausführen. Aber es wird grundsätzlich nur die im Standardprofil eingerichtete Aktion ausgeführt. 

Ein Löschen und Neuerstellen der Profile sowie eine komplette Deinstalltion und Neuinstallation brachte keine Änderung

Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt. Das Standardprofil funktioniert, jeder Druckauftrag über ein anderes Profil wurde zwar im Druckmonitor angezeigt aber er verschwand im "Nirwana".

Auch Löschen und Neuaufnahme der Profile brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Dann habe ich alle Profile bis auf das Standardprofil gelöscht. Das Standardprofile gespeichert, eine neues Profil angelegt und das Standardprofil hinzugeladen. Dann noch einen andere Aktion nach dem Speichern und ein anderes Autosave-Verzeichnis eingerichtet und gespeichert.

Das funktioniert mit mittlerweile 4 Profilen einwandfrei.

Windows 7 professinal 32bit