Hey, habe heute das Programm PDFCreator gefunden, sind damit sehr zufrieden.
Allerdings haben wir ein Problem mit der Sortierung.
Ich
habe in unserem Test 32 .doc Dokumente die ich via PDFCreator in eine
PDF zusammenfügen möchte, was prinzipiell auch einwandfrei funktioniert.
Bei der Sortierung jedoch passt es anschließend nicht, … ich
gehe davon aus, dass dies an den unterschiedlichen Dateigrößen liegen
wird, da einige Dateien schneller geöffnet werden, somit schneller durch
den Spooler gejagt werden und andere eben länger brauchen.
Ich hab schon versucht die Dateinamen numerisch zu ordnen, leider kein Erfolg.
Hier mal ein Bsp:
…
AA09-11C-TITEL
AA09-13M-TITEL
AA09-21C-TITEL
AA09-24B-TITEL
… die nachfolgenden Dateien starten ebenfalls mit AA09-**-TITEL
Die Einstellung “Spiegelverkehrte Ausgabe Ja/Nein” ändert jedoch auch nichts.
Habe auch schon versucht “Druckaufträge direkt zum Drucker leiten” als Alternative gewählt, klappt aber auch leider nicht.
Wäre dankbar für Tipps!! (:
Gruß Jonas
//edit Ich benutze die Version 1.7.1
Hallo,
Jap genau.
Die Reihenfolge kann im Druckmonitor bearbeitet werden, indem man die jeweiligen Dokumente markiert und dann mit den “pfeil buttons” hoch bzw. runter schiebt.
Das ist mir durchaus bekannt, dennoch danke für den Hinweis.
Allerdings ist dies bei 100 Dokumenten sehr Zeitaufwändig.
Ist es irgendwie möglich die Sortierung so zu übernehmen wie die Datein auch im Explorer sortiert sind? (A B C D …; 0 1 2 3 …)
//edit bzw gibt es eine Möglichkeit die Dokumenten nacheinander (dennoch in einem Paket) an PDF Creator weiterzugeben, dass diese nicht zufällig, also nach Schnelligkeit der Bearbeitung in MS Word, an PDF Creator weitergeleitet werden?
Alternativ; Wäre es ggf möglich innerhalb des PDF Creator’s alle gesammelten Dateien einfach, zb. mit einem Klick, nach dem Alphabet zu sortieren?
Vllt hier nochmal kurz zur Erläuterung wie ich die Dateien zusammenfüge.
Als erstes sende ich eine Datei via Rechtsklick -> Drucken an den PDF Creator und klicke dann auf “Warten-Sammeln”. Anschließend markiere ich die restlichen Datein und sende diese ebenfalls via Rechtsklick -> Drucken an PDF Creator.
Es werden nun etliche MS Word Fenster geöffnet, die dann nach Zufall die Dokumente an PDF Creator weitergegeben und somit die Sortierung aus dem Explorer nicht mehr übereinstimmt.
Gruß
Im PDFCreator lässt sich dazu leider nichts einstellen, man müsste also steuern, in welcher Reihenfolge die Dateien an den PDFCreator gedruckt werden, alle markieren und Drucken wird denke ich unter keinen Umständen funktionieren. Es ist bestimmt möglich, ein Script zu schreiben welches Dateien aus einem Ordner in z.B. alphabetischer Reihenfolge druckt, jedoch können wir das mit unserem Support nicht mehr abdecken.
Alles klar, dann bedanke ich mich für deine Zeit und die Auskunft !!
Werde das nochmal überdenken, ob ich mir die Zeit nehmen kann ein Script zu schreiben (;
Gruß Jonas
Hallo,
danke für den Hinweis Robin.
Inzwischen hat allerdings ein Kollege bereits etwas mit PowerShell programmiert, was unser Problem dann gelöst hat.
Allerdings fände ich diese Feature doch recht nützlich! (:
Hallo,
Es wäre toll, wenn das Problem mal an die Entwickler weitergeleitet werden könnte, damit dieses großartige Programm nicht an solchen (sicher leicht zu behebenden) Schwachstellen leidet. Grüße.