Name der PDF-Datei

Hallo,

wenn ich über den MS-Wordviewer ein Dokument auf dem PDFCreator (Ver. 1.5.1.) im Autosave-Modus drucke, wird der Name der PDF-Datei wie folgt ausgegeben:
Microsoft Word Viewer - 002…pdf.
Die Originaldatei heißt 002948.RTF, das Token für den Dateinamen ist , ich habe auch mit getestet.
Wenn ich nun unter Dateinamen-Ersetzungen “Microsoft Word Viewer -” eintrage, heißt die PDF-Datei 002…pdf.
Bug oder muß ich da noch was an den Einstellungen ändern ?

Bin ansonsten ziemlich begeistert vom PDFCreator.

Gruß
Bruno

Hallo Peter,

danke für den Tip.
Unter Ver 1.5.1 gibt es aber das Token “<REDMON_DOCNAME>” nicht mehr. Manuell eingetragen wird beim Speichern daruaf REDMON_DOCNAME.pdf.
Mein Problem liegt ja eigentlich am Kürzen des Dateinamens.
Das Weglassen von “Microsoft Word Viewer -” funktioniert ja, nur wird eben der Dateiname 002…pdf nicht wieder expandiert.
Gruß
Bruno

Probiere einmal den Token “<REDMON_DOCNAME>”. Nach meiner Erfahrung ist die Namensvergabe eine Sache für sich, da verschiedene Programme (Word / Word Viewer?) das ganz unterschiedlich angehen.

Peter

Hi,

nur, damit ich das richtig verstehe, der Dateiname lautet 002948.rtf , aber statt 002948.pdf heisst die Datei nun 002…pdf?

MfG

Robin

Hi,

ja, richtig verstanden. Die Originaldatei lautet 002948.rtf, Die über den Wordviewer ausgedruckte Datei heißt dann Microsoft Word Viewer - 002…pdf.
Wenn ich nun die Datei Ersetzungen benutze und dort Microsoft Word Viewer - eintrage, heißt die PDF-Datei nur nocht 002…pdf.
Gruß
Bruno

Hi,

scheint ein Problem der benutzen Version des Wordviewers zu sein. Ich nutze den Wordviewer 7.1, weil das die letzte Version war, mit der von der Befehlszeile aus direkt per Parameter gedruckt werden konnte.
Da muß ich mir jetzt was einfallen lassen.
Gruß
Bruno

Hi,

evtl. hilft es, in den hidden settings (HKEY_CURRENT_USER\Software\PDFCreator\Program) “RemoveAllKnownFileExtensions” auf 0 zu setzen, falls 948 eine dem System bekannte Datenamenerweiterung ist.

MfG

Robin

Hi,

danke nochmals für Dein Bemühen. Leider liegt das Problem wohl tatsächlich daran, daß vom Wordviewer 95  der Name gekürzt wird.
Selbst eine Datei namens Testfile.rtf escheint als “Microsoft Word Viewer - tes…pdf” bzw. mit Dateinamenersetzung nur noch als “Tes…pdf”.
Die Länge des Dateinamens ist vor der Ersetzung immer 30 Stellen (ohne extend) . Benutze ich einen neueren Wordviewer  ist alles in Ordnung. Leider kann ich dann damit nicht direkt von der Befehlszeile aus drucken.

Gruß
Bruno