PDF-Plan (168 x 60 cm). Das öffnen dauert ca. 5 Minuten. Im Adobe Reader X geht das in Sekunden. Kann man da was machen?
Hi,
hast Du mal versucht, unter Optionen die Grafik Einstellungen zu ändern?
MfG
Robin
Ja, ich habe es versucht mit GPU-Beschleunigung und ohne, aht alles nichts gebracht. Ein Plan mit vielen Objekten drauf in der beschriebenen Grösse dauert mindestens 5 Minuten. Der PDF-Architekt friert dabei ein.
Ich kann dir gerne mal so eine Datei senden, wenn du möchtest. Ich sehe hier im Forum aber kein Upload-Button.
Hi,
dass wäre sehr hilfreich:)
Bitte an support@pdfforge.org senden.
MfG
Robin
Ich habe auch seit wenigen Tagen den PDF Architect im Einsatz. Was mir mittlerweile massiv auffält ist, dass das Öffnen von Dokumenten mit dem Architect sehr lange im Vergleich zum Adobe PDF Viewer benötigt. Womit kann das zusammenhängen bzw. wir kann ich den Start beschleunigen?
Arbeiten tue ich mit einem I7, 8 GB Ram, und einer SSD Platte. Am System kann es meines Erachtens nicht liegen.
Nach dem ich das letzte Update (17. April 2013) eingespielt habe, werden PDF Dokumente deutlich schneller geöffnet.
Ich meine, dass bei Adobe ein Schnellstarttool beim anmelden in Windows in den Speicher geladen wird. Gibt es so etwas ähnliches auch für den PDF Architect?
Natürlich ist es nicht tragisch, wenn ich einmal am Tag eine PDF Datei öffne und dafür 3 Sekunden mehr Zeit invenstieren muss. Wenn man aber mit vielen PDF Dokumenten arbeitet und diese den ganzen Tag öffnet und wieder schliesst, sind 3 Sekunden mal schnell mehrere Minuten :-)
Gibt es vielleicht noch "geheime" Startparameter mit denen ich generell das startverhalten weiter beschleunigen kann?
Hallo,
es gibt keine Startparameter um den Start zu beschleunigen.
Unter Optionen lässt sich “Einführung in PDF Architect beim Starten anzeigen lassen” deaktivieren.
Ist es für Dich notwendig, den PDF Architect zwischendurch zu schliessen? Die PDFs lassen sich sonst auch öffnen und schliessen ohne dabei den Architect zu starten/beenden (wie tabs in einem webbrowser).
MfG
Robin