Hallo,
seit gestern funktionieren die meisten Zusatzmodule meines “Architecten“ nicht mehr. Neuinstallation und Sicherheitssoftware ausschalten haben bisher nichts gebracht. Das Programm erfüllt meine Anforderungen und ist vor allem bezahlt. Daher möchte ich es auch nach Möglichkeit gerne behalten.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Moin Frieder,
das klingt für mich nach einem Problem mit der Lizenzaktivierung, könnte ggf. seit kurzem ein Verbindungsproblem bestehen bzw. der PDF Architect keinen Zugriff auf den Lizenzserver mehr haben?
Über https://support.pdfarchitect.org/hc/de kannst Du per Chat unseren Support kontaktieren, ggf. musst Du nach einem Menschen fragen, falls der KI-Assistent nicht weiterhelfen kann.
Das Forum hier wird im Wesentlichen vom PDFCreator-Team betreut, so dass Du beim Support besser aufgehoben sein solltest.
Beste Grüße
Robin
Hallo Robin,
inzwischen läuft mein 'Architect' wieder.
Nach etlichen Versuchen das Programm durch Neu-Installation wieder ans Laufen zu bringen, habe ich meine Sicherheitssoftware (Kaspersky) nicht nur deaktiviert, sondern komplett von der Festplatte gelöscht. Seither läuft alles wieder wie gewohnt. Ob dieser Ausfall etwas mit unserem großen Freund in Russland zu tun hat.....?
Auf jeden Fall möchte ich mich für deine Antwort bedanken. Ich weiß jetzt wenigstens, an wen ich mich wenden muss, wenn ich noch einmal Probleme mit dem 'Architecten' habe.
Viele Grüße
Friedhelm