PDF Architect 7 Pro+OCR startet nicht mehr nach Modul-Installation

Seit 2022 nutzen wir die Pro-Version vom PDF-Archtect 7 mit OCR mit Windows 11. Das Produkt ist lizensiert und aktiviert. Seit neuestem kommt allerdings bei einigen Bearbeitungsschritten, dass das jweilige Modul nicht installiert sei (z.B. Formular-Modul, Einfügen-Modul, OCR-Modul, Überprüfen-Modul usw.). Auf die Frage, ob ich es herunterladen und installieren will, klicke ich ja. Danach werden auch die Module installiert und ich soll einen Neustart machen. Wenn dieser ausgeführt wird, startet allerdings das Programm nicht mehr und hängt sich komplett auf bei dem Punkt "...lade Benutzeroberfläche". Die Reparatur des Programms bringt keinen Erfolg. Nur die Deinstallation und Neuinstallation, allerding wieder nur eingeschränkt ohne die jeweiligen Module. Ich kann den PDF-Architect nicht mehr in vollem Umfang nutzen, wie ich es bisher gewohnt war. Wer kann helfen? Woran kann das liegen?
Vielen Dank!