Hallo,
ich habe in unserem Schulnetzwerk den pdf-Creator mit silent-Parametern (siehe http://wpkg.org/PDFCreator) auf den Rechnern installiert.
Die .inf-Datei hat dabei folgenden Inhalt:
[Setup]
Lang=german
Dir=C:\\Program Files\\PDFCreator
Group=PDFCreator
NoIcons=0
SetupType=custom
Components=program,ghostscript,images2pdf,comsamples,helpfiles,helpfiles\\german,languages,languages\\english,languages\\german
Tasks=winexplorer
Printername=PDFCreator
ServerInstallation=0
Win9xPrinterdriver=0
WinNtPrinterdriver=0
Win2k32bitPrinterdriver=0
Win2k64bitPrinterdriver=0
Toolbar=0
Zusätzlich ist das temp-Verzeichnis bei der Erstellung von pdf-Dokumenten auf ein Laufwerk umgebogen, auf dem der jeweilige Benutzer Schreibrechte hat. Dies geschieht durch einen geänderten Registryeintrag.
WshShell.RegWrite "HKEY_USERS\\.DEFAULT\\Software\\PDFCreator\\Program\\PrinterTemppath", "H:\\\\PDF_temp", "REG_SZ"
Installation verlief problemlos. Wenn ich das Programm starte und eine Testseite drucken möchte, dann wird diese ohne Probleme gedruckt.
Möchte ich allerdings ein pdf aus Office oder LibreOffice heraus erzeugen, dann lässt sich der pdf-Drucker auch auswählen, jedoch öffnet sich kein Fenster, dass ein pdf erzeugt wird und wo es gespeichert werden soll.
Für mich ein Rätsel oder doch nur ein Denkfehler? Weiß nicht, wo ich ansetzen muss und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Im Voraus DANKE!