PDF Creator Business Silent Setup


#1

Wie kann ich beim Silent Setup die Daten der Offline Aktivierung mitgeben?


#2

Hi,

das ist leider nicht möglich, die Offline-Aktivierung lässt sich nicht unbeaufsichtigt durchführen.

Beste Grüße

Robin


#3

Hallo Robin,

das ist schade.

Es würde die Installation wesentlich vereinfachen, da bei uns nicht alle Benutzer Internetzugriff haben.

Wir haben es so gelöst, dass die URL license.pdfforge.org auf unserem Proxy für alle frei gegeben wurde.

Allerdings bricht die Installation immer noch ab.

Werden für die Installation noch weitere URL Zugriffe benötigt?

Gruß

Thomas


#4

Hallo Thomas,

je nach verwendetem Betriebssystem sind ggf. noch zusätzliche Verbindungen zu ocsp.msocsp.com und ocsp2.globalsign.com erforderlich, um die Gültigkeit unseres SSL-Zertifikats zu überprüfen.

Da die Offlineaktivierung ohnehin pro Maschine manuell erstellt werden muss und die MSI für das automatische Ausrollen gedacht ist, wurde hier bisher keine Möglichkeit zur Offlineaktivierung vorgesehen. Mittelfristig ist aber geplant, auch für MSI eine Offlineaktivierung zu ermöglichen.

Beste Grüße

Robin