wenn ich mit dem pdf creator etwas drucken möchte passier gar nichts. Mein richtiger Drucker funktionier noch einwandfrei. Ich benutze die Version 1.4.2. Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert, das Problem besteht weiter hin. Ich benutze das Betriebssystem Windows XP.
habe versucht etwas direkt aus PDFCreator zu drucken. Sollte dann erst auch die Version 1.4.3 updaten. Nach dem updaten kam beim drucken dann immer die Fehlermeldung mit Fehlernr. 75. Hab im Internet bislang keine passende Lösung gefunden. Hier mal meine SetupLog.txt
Ich habe das gleiche Problem: Aufgetaucht ist es, als ich den Asshampoo WinOptimizer 2010SE das System (Windows XP Media Center Edition SP3 FAT32) umfassend säubern ließ. Danach funktionierte PDFCreator nicht mehr. Unten rechts kommt zwar das kleine Druckersymbol, das auch anzeigt, wieviel Seiten gedruckt werden, jedoch erscheint nicht mehr der "Print View". Auch wenn ich den Druckmonitor manuell öffne, ist dort kein Auftrag in der Druckerwarteschlange. Das Drucken der Testseite direkt aus dem PDFCreator funktioniert hingegen problemlos.
Ich habe zunächst mehrfach den PDFCreator neu downgeloaded und neu installiert, auch ältere 1.3er-Versionen, teilweise erst deinstallieren, dann neu starten und dann neu installieren, teilweise die neue Version die alte über das Setup deinstallieren lassen. Nichts hat geholfen.
Nun habe ich herausgefunden, dass die Druckaufträge im Verzeichnis C:\\WINDOWS\\Temp\\PdfCreator\\Spool abgelegt werden, und zwar als (Zahlen/Buchstabenkombination).inf und (Zahlen/Buchstabenkombination).ps Dateien. Wenn ich nun die PS-Datei anklicke, öffnet sich der Druckmonitor und die PS-Datei kommt in die Warteschlange, dann öffnet sich sofort automatisch der PrintView, so dass ich die PDF-Datei speichern kann. Ich habe mir eine Verknüpfung zu dem Spool-Ordner auf dem Desktop erstellt, aber das ist natürlich dennoch nicht so komfortabel wie zuvor.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der PrintView wieder automatisch erscheint, wenn ich eine Datei über den PDFCreator drucke? Was könnte Asshampoo da angerichtet haben?
wo soll diese Datei denn sein? Ich habe die Suche im Dateiexplorer laufen lassen mit dem Ergebnis, dass keine Datei namens pdfcmon.dll gefunden worden ist.
Ich habe übrigens die gesamte Festplatte durchsuchen lassen. Im Programmordner 'PDFCreator' selbst gibt es eine 'pdfforge.dll' und eine 'Gnostice.PDFOne.dll'. Sonst keine DLLs.
Ich habe gerade auf meinem anderen Laptop mit Windows 7 Home nachgeschaut, auf dem der PDFCreator beanstandungsfrei läuft:
Dort ist die pdfcmon.dll unter C:\\Windows\\System32 mit Versionsnummer 0.1.4.0 vorhanden.
Wenn ich doch aber den PDFCreator auf meinem XP-Laptop ganz neu installiere, müsste doch auch die pdfcmon.dll neu in das Verzeichnis kopiert werden, oder nicht?
Würde es reichen, wenn ich die pdfcmon.dll von meinem Win7-Laptop kopiere und in C:\\Windows\\System32 auf meinem XP-Laptop einfüge?
Bei der neuinstallation sollte die pdfcmon.dll auf jeden fall erzeugt werden und die versionsnr 0.1.4.0 haben (in system32), ist sie evtl. nur ausgeblendet/versteckt ?
Asche auf mein Haupt: Die pdfcmon.dll ist auch auf meinem XP-Laptop in dem Verzeichnis System32 vorhanden, auch in der aktuellen Version 0.1.4.0. Der Ordner ist bei mir in der Tat versteckt; ich war davon ausgegangen, dass die Suche sich auch auf versteckte Dateien bezieht.
Jedenfalls scheint das Problem dann aber andere Ursachen zu haben.
es wäre super, wenn Du einmal das Logging für die pdfcmon.dll aktivieren und uns das log schicken könntest. Dazu muss ein neuer Registry Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Print\\Monitors\\pdfcmon mit Name : Logging, Wert : 1 (als 32 bit DWORD) erstellt werden, das log wird dann in %Windir%\\Temp\\_pdfcmonLog.txt gespeichert. Damit würdest Du uns einen großen Gefallen erweisen :)
Hab das gleiche Problem PDF Creator wird im Druckfenster angezeigt aber wenn ich etwas dann drucke erscheint kein Fenster um die PDF Datei zu speichern.
Ich hab jetzt einen DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen "Logging" und dem Wert 1 erstellt.
In dem temp Ordner wurde aber keine Text Datei erstellt, selbst als ich noch einmal versucht hab zu drucken. Was muss ich ändern?
Hab das gleiche Problem, PDF Creator wird im Druckfenster angezeigt aber beim drucken läd das Prorgamm nicht.
Der DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen "Logging" und dem Wert 1 ist erstellt.
Allerdings wird keine Text Datei im temp Ordner erstellt, selbst als ich nocheinmal versucht hab zu drucken, was muss ich machen damit sie erstellt wird?
An sich reicht der Eintrag in der Registry, kannst Du einmal überprüfen ob evtl. in dem Pfad in der Registry ein Fehler steckt (am besten einmal den Schlüsselnamen kopieren und hier einfügen.)
ich hatte auch das Problem, dass der pdfCreator nicht mehr druckte, es war eine ältere Version. Daher habe ich eine neue Version installiert. Nun druckt diese aber auch nicht. Wenn ich das Fenster mit den Druckern öffne, erscheint der pdfCreator nicht darin. In dem drop-down-Feld im Druckerfenster kann ich ihn aber auswählen. Dann passiert jedoch nichts.
Übrigens: Unter "Programme" ist immernoch der alte Order des alten pdfCreators, der sich nicht löschen lässt, da ich keine Berechtigung habe, wie es heißt.
[27.08.2012 13:07:45]TmpPath=C:\Dokumente und Einstellungen\Default User.WINDOWS\PdfCreator\Spool
Ich habe bei mir anhand der _pdfcmonLog.txt herausgefunden woran bei mir der Fehler liegt. Es wird einfach der falsche Benutzer (Default User.WINDOWS) gewählt. Ich weiß nur nicht wie ich den richtigen Benutzer einstellen kann.