PDF Creator gibt Dokument von anderem TS Benutzer aus

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem.

In unserer Citrixfarm (Server 2008 R2 / Xenapp 6 veröffenliche Anwendungen - provisioniert) bekommen unsere User immer wieder Dokumente von anderen Usern als "ihre" PDF Datei ausgegeben. Es sind dann zwei Spooldateien vorhanden (von den beiden Usern).

Wir haben den "PrinterTemppath"="C:\\\\PDFSpooler\\\\ geändert. Ohne diese Änderung hat PDF Creator gar keine Datei gespoolt.

Benutzer haben die Berechtigung "ändern" auf dem Spool Ordner. Kann da das Problem liegen ?

Das mit den falschen PDF ist extrem nervig.

Hat jemand eine zündende Idee ?!

Vielen Dank im Voraus,

Thomas

Hallo Philip,

danke für deinen Tip. Das mit der Variabel %Temp% habe ich versucht.

Hab den Printertemppath in der Registry mit dem Wert \\PDFCreator gesetzt. Wenn ich jetzt ein PDF drucke bekomme ich die Meldung : Printertemppath: \\pdfcreator = \\pdfcreator

Es gab ein Problem beim Zugriff........

Ich klicke die Fehlermeldung weg, mache nochmal den "Druck". Nun kommt das Dialogfeld zum Abspeichern. PDF Creator hat sich nun den Pfad auf c:\\temp\\pdfcreator\\pdfcreatorspool geändert. Nicht wie gewünscht auf c:\\user\\xxx\\appdata.......

Oder wie muss ich den Wert %temp% in die Registry eintragen ?

Habe auch versucht es über Umgebungsvariabeln zu definieren. Leider versteht PDF Creator oder Windows (Registry) das nicht ;-(

Hast du vielleicht noch einen Denkansatz wie ich das in den Griff bekommen kann ?

Vielen Dank und Grüße

Thomas

Hi Thomas, wir hatten es immer so geregelt, dass der User in seinem Account spoolt.

Also als Variable %USERNAME% eintragen und den USER-TEMP-Ordner hernehmen. Dann sollte eh keine Verwechslung auftreten.

Alternativ: %USERPROFILE%TEMPORDNER

HTH

Hi,

danke für die Antwort. Allerdings bekommt PDF Creator die Variable PDFCreator nicht auf die Reihe. Der Printertemppath sollte C:\\Users\\xxx\\AppData\\Local\\Temp\\PDFCreator\\PDFCreatorSpool lauten, nach einer Fehlermeldung

"PrinterTemppath:´PDFCreator\\´=´PDFCreator\\´

Es gab ein Problem beim Zugriff auf das Laufwerk oder Verzeichnis!

Wenn ich jetzt nochmal ein PDF drucke, wird die Datei in C:\\temp\\pdfcreator gespoolt. Aber das Probelm mit den "fremden" PDF habe ich immer noch.

Hat jemand eine Idee wie ich den Pfad dynamisch ( %temp% oder %userprofile%) meine Useren auf der Citrix Farm "unterschieben kann ?

Grüßle Thomas

Ich finde das Verhalten auch seltsam:

Bei mit ist PrinterTemppath = PDFCreator\\  Abgelegt werden die Dateien unter:  C:\\Users\\xxx\\AppData\\Local\\Temp\\PDFCreator\\ (Windows 7x64)

Allerdings sind meine Temp-Variablen folgendermaßen festgelegt:: TEMP=C:\\Temp  TMP=C:\\Temp

scheint diese also nicht zu berücksichtigen.

Wenn der PDF-Creator in die Dateien nach C:\\temp\\pdfcreator spoolt erscheint es mir bei einem Terminalserver jedoch als logisch, dass die Dokumente sich vermischen können, da ja alle Benutzer das gleiche Spoolverzeichnis hätten.

Mit dem Verzeichnis C:\\Users\\xxx\\AppData\\Local\\Temp\\PDFCreator\\ gab es bei mir Probleme mit Zugriffsrechten in Kombination mit Adobe Reader X, allerdings scheint dieser Fehler set 1.2.0 nicht mehr aufzutreten.

Hallo,

das Problem mit Acrobat Reader X sollte behoben sein.

Das Problem, dass der Benutzer die Dokumente vom anderen erhält liegt daran, dass sie ein gemeinsames Sppol-Verzeichnis benutzen. Dort kann dann nicht mehr unterschieden werden, zu wem der Druckauftrag gehört.

Wenn Benutzerspezifische Ordner verwendet werden (z.B. mit %TEMP%\\PDFCreator) funktioniert es.

Viele Grüße,
Philip

Hallo Zusammen,

hab das Thema inzwischen gefixt.

Ich bau via Login Script einen dynamischen Regfile mit dem userspezifischem Temppfad und importiere diesen. Dann passt es auch mit dem Printertemppath. :-)))))

Gruß

Thomas