In unserer Citrixfarm (Server 2008 R2 / Xenapp 6 veröffenliche Anwendungen - provisioniert) bekommen unsere User immer wieder Dokumente von anderen Usern als "ihre" PDF Datei ausgegeben. Es sind dann zwei Spooldateien vorhanden (von den beiden Usern).
Wir haben den "PrinterTemppath"="C:\\\\PDFSpooler\\\\ geändert. Ohne diese Änderung hat PDF Creator gar keine Datei gespoolt.
Benutzer haben die Berechtigung "ändern" auf dem Spool Ordner. Kann da das Problem liegen ?
danke für deinen Tip. Das mit der Variabel %Temp% habe ich versucht.
Hab den Printertemppath in der Registry mit dem Wert \\PDFCreator gesetzt. Wenn ich jetzt ein PDF drucke bekomme ich die Meldung : Printertemppath: \\pdfcreator = \\pdfcreator
Es gab ein Problem beim Zugriff........
Ich klicke die Fehlermeldung weg, mache nochmal den "Druck". Nun kommt das Dialogfeld zum Abspeichern. PDF Creator hat sich nun den Pfad auf c:\\temp\\pdfcreator\\pdfcreatorspool geändert. Nicht wie gewünscht auf c:\\user\\xxx\\appdata.......
Oder wie muss ich den Wert %temp% in die Registry eintragen ?
Habe auch versucht es über Umgebungsvariabeln zu definieren. Leider versteht PDF Creator oder Windows (Registry) das nicht ;-(
Hast du vielleicht noch einen Denkansatz wie ich das in den Griff bekommen kann ?
danke für die Antwort. Allerdings bekommt PDF Creator die Variable PDFCreator nicht auf die Reihe. Der Printertemppath sollte C:\\Users\\xxx\\AppData\\Local\\Temp\\PDFCreator\\PDFCreatorSpool lauten, nach einer Fehlermeldung
"PrinterTemppath:´PDFCreator\\´=´PDFCreator\\´
Es gab ein Problem beim Zugriff auf das Laufwerk oder Verzeichnis!
Wenn ich jetzt nochmal ein PDF drucke, wird die Datei in C:\\temp\\pdfcreator gespoolt. Aber das Probelm mit den "fremden" PDF habe ich immer noch.
Hat jemand eine Idee wie ich den Pfad dynamisch ( %temp% oder %userprofile%) meine Useren auf der Citrix Farm "unterschieben kann ?
Bei mit ist PrinterTemppath = PDFCreator\\ Abgelegt werden die Dateien unter: C:\\Users\\xxx\\AppData\\Local\\Temp\\PDFCreator\\ (Windows 7x64)
Allerdings sind meine Temp-Variablen folgendermaßen festgelegt:: TEMP=C:\\Temp TMP=C:\\Temp
scheint diese also nicht zu berücksichtigen.
Wenn der PDF-Creator in die Dateien nach C:\\temp\\pdfcreator spoolt erscheint es mir bei einem Terminalserver jedoch als logisch, dass die Dokumente sich vermischen können, da ja alle Benutzer das gleiche Spoolverzeichnis hätten.
Mit dem Verzeichnis C:\\Users\\xxx\\AppData\\Local\\Temp\\PDFCreator\\ gab es bei mir Probleme mit Zugriffsrechten in Kombination mit Adobe Reader X, allerdings scheint dieser Fehler set 1.2.0 nicht mehr aufzutreten.
das Problem mit Acrobat Reader X sollte behoben sein.
Das Problem, dass der Benutzer die Dokumente vom anderen erhält liegt daran, dass sie ein gemeinsames Sppol-Verzeichnis benutzen. Dort kann dann nicht mehr unterschieden werden, zu wem der Druckauftrag gehört.
Wenn Benutzerspezifische Ordner verwendet werden (z.B. mit %TEMP%\\PDFCreator) funktioniert es.
Ich bau via Login Script einen dynamischen Regfile mit dem userspezifischem Temppfad und importiere diesen. Dann passt es auch mit dem Printertemppath. :-)))))