PDF Creator ist immer Standard Drucker

Hallo zusammen,

ich habe heute PDF Creator 1.0.2 auf einem Terminal Server installiert.
Funktioniert wunderbar.
Jedoch habe ich jetzt das Problem, das sobald sich der User abmeldet und neu anmeldet, er wieder den PDF Creator als Standard Drucker hat.

Fehlermeldungen gibt es keine im Ereignis Log, das Roaming Profil wird sauber zurückgeschrieben usw…

An was kann das liegen?

Vielen Dank

Gruß

Roman

Wir haben genau dasselbe Problem. Nach der Installation der neuen Version von PDF Creator (V. 3.5.1). Weiss jemand mehr?

Hi,

unter Win10 gibt es die Einstellung "Windows die Drucker verwalten lassen", welche dazu führt dass immer der zuletzt verwendete Drucker als Standard gesetzt wird, ist diese bei Euch ggf. aktiviert?

Der PDFCreator setzt sich nicht selbstständig als Standarddrucker; wenn der Standarddrucker jedoch vor der Installation nicht explizit gesetzt war, kann es vorkommen dass Windows den PDFCreator Drucker als Standard festlegt.

Beste Grüße

Robin