PDF Creator Status "Drucker anhalten"

Guten Tag verehrtes Support Team

wir nutzen den PDF Creator 1.4.3 in einer Citrix Terminal Server Umgebung, basierend auf Windows Server 2008 R2. Das Programm tut im Grunde alles was es soll und man kann sich nicht beklagen. Nur eine Kleinigkeit nervt wirklich jeden User... er schläft zu absolut zufälligen Zeitpunkten und Situationen einfach ein. Soll heißen, er geht auf den Status "Drucker anhalten" und tut nichts mehr. Man muss ihn wirklich erst manuell wieder überreden.

Da einige unserer Anwendungen über festen Programmcode diesen Drucker ansprechen und irgendwann eine Reaktion erwarten, knallt es natürlich regelmäßig. Gibt es eine Möglichkeit diesen Status zu vermeiden?

Gruss von einem sonst zufriedenem User.

Hi,

besteht für Sie die Möglichkeit, eine neuere Version einzusetzen?

MfG

Robin

Hi,

grundsätzlich bestünde die Möglichkeit eine neuere Version einzusetzen.

Ich muss mich aber an dieser Stelle entschuldigen und bevor hier noch weiter nach dem Problem recherchiert wird, dass Problem liegt weniger an Ihrem Programm.

Ich habe mit dem Entwickler gesprochen, der seine Anwendung mit dem PDF Creator zusammen benutzt. Er wieß darauf hin, dass gewisse Function Calls die er aus seinem Programm heraus nutzt zu diesen Problem führen können. Also würde ich erst mal sagen, nicht weiter euer Problem. Ich schließe meine Anfrage aber noch nicht, falls noch irgendwann neue Fragen aufkommen sollten.

Gruss