Ich versuchte, über Internet Explorer und Firefox eine Webseite auszudrucken. PDF Creator schien zunächst die Seite für den Druck vorzubereiten, zeigte dann aber die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler. Anwendung wird beendet" an.
Hast Du es schon mit Deinstall/Reinstall versucht? Ich würde wetten, das PDFCreator eine Datei nicht findet. Zumindest deutet die Fehlermeldung auf einen Fehler hin, mit dem die Programmierer nicht gerechnet haben.
Bitte gib in Deiner Anwort auch die Versionsnummer von PDFCreator an. Danke!
ich habe hier das gleiche Problem. Ich verwende PDFCreator auf Windows XP Professional. Die Version 0.9.8 ist die letzte Version die bei mir funktioniert. Die Versionen 0.9.9 und 1.0.0 lassen sich nicht richtig installieren bzw. benutzen. Ich habe 2 Administratoren Accounts. Das erste ist das Standard Windows Administrator Account, allerdings sichtbar zum Einloggen mit anderem Namen versehen, und ein zweites Administratoren Account. Wenn ich die Versionen 0.9.9 oder 1.0.0 unter einem der beiden Accounts installiere, kann ich PDFCreator jeweils auch nur in diesem Account benutzen. Wenn ich PDFCreator im anderen Account nutzen will erscheint beim Drucken oder beim direkten Aufruf via Startmenü-Link die Fehlermeldung “Unerwarteter Fehler. Anwendung wird beendet”. Wenn ich PDFCreator deinstalliere und im anderen Account installiere ist das Verhalten genau umgekehrt. Gehe ich wieder zurück auf die Version 0.9.8 ist alles wieder OK.
Ich habe zusätzlich zu PDFCreator noch verschiedene Ghostscript Versionen und Ghostview installiert (z.B. benötigt IrfanView zum Anzeigen von PDF-Dateien die Ghostscript Version 8.54-AFPL). Hierbei scheint PDFCreator vermutlich mit den schon installierten Versionen von Ghostscript durcheinander zu kommen. Ich habe zunächst die installierte Version 0.9.8 von PDFCreator deinstalliert. Diese Version funktionierte vermutlich weil sie eben auch intern die Ghostscript Version 8.54 mitbringt. Dann habe ich mir die Ghostscript Version 8.71-GPL besorgt, da PDFCreator 1.0.0 intern auch diese Version mitbringt:
Diese habe ich zuerst installiert. Anschließend habe ich den PDFCreator 1.0.0 installiert. Keine Probleme mehr. Funktioniert jetzt in allen Accounts.