PDF Creator Zwei Speicherorte hinterlegen

Hallo,
ich würde gerne einen zweiten statischen Speicherort hinzufügen. Wir haben folgendes Szenario:

  1. Ablage Dynamisch durch den benutzer Ausgewählter Ordner
    2.Ablage in einen immer gleichen Ordner
  2. Mail an div. Adressaten mit den Dateien versenden.

Punkt 1 und 3 Sind gar kein Problem. Aber 2 weiß ich nicht wie ich dieses Programmieren kann. Muss ich dafür einen 2. Drucker Anlegen?
Vielen Dank.

Hi,

mit einem 2. Drucker ginge es auf jeden Fall, dann kann Drucker 1 einen interaktiven Druckdialog anzeigen und anschließend automatisch an Drucker 2 drucken, welcher keinen Dialog mehr anzeigt sondern automatisch in den festgelegten Ordner speichert. Der zusätzliche E-Mail Versand kann dann entweder zwischendurch über den ersten oder am Ende über den 2. Drucker erfolgen.

Beste Grüße

Robin

1 Like

Vielen Dank Robin, dann ist es so wie vermutet.