Ich habe den PDFCreator 1.0.2 und Office 2010 Professional (Betriebsystem Windows 7 Professional 32bit) problemlos installieren können. Wenn ich jedoch PDF-Dokumente erzeugen will oder den PDFCreator starte, konfiguriert sich andauernd in vielen verschiedenen Fenstern das "Microsoft Office Single Image 2010", was mir die Freude an dieser tollen PDF-Software wirklich vermiest und mir ausserdem Angst macht, mein neu aufgesetztes, gut funktionierendes System könnte gleich wieder instabil werden. - Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dieses Single Image entfernen, deaktivieren oder zumindest bremsen kann?? [Der Microsoft Support kann (oder will) mir da nicht helfen. Dort wurde mir als "Lösung" geraten, den PDFCreator zu deinstallieren, damit Office keine Probleme mehr machen kann!]
Hallo,
Abgesehen davon, dass ich mich mit Office 2010 nicht auskenne:
Wenn msiexec (Windows Installer) immer wieder neu gestartet wird, gab es wahrscheinlich einen Fehler während der Installation.
Diesen kann man einfach hier einsehen (unter WinXP; aber unter Win7 muss es soetwas auch geben):
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
oder
Rechtklick auf Computer -> im linken Teil Ordner Ereignisanzeige wählen.
Dann auf Anwendung. Ausschau nach MsiInstaller und Fehlern (X) halten, die etwa so klingen:
Produkt: {...} -- Fehler 1305. Fehler beim Lesen der Datei: {...}.msi. Systemfehler 1008. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, und Sie darauf zugreifen können.
Dann wahrscheinlich die Office - CD einfach einlegen und das machen, was die Installation immer ausgelöst hat ("Wenn ich jedoch PDF-Dokumente erzeugen will oder den PDFCreator starte") oder was immer verlangt wird und es hat sich ausgespukt. Das wird dann aber für jedes Benutzerkonto fällig.
Wenn das die Lösung war, bitte hier posten! Ich werde mich dann vertrauensvoll an den Microsoft Support wenden.
Gruß
RE