PDFCreator 1.4.1 speichert Einstellungen nicht

Hallo,

ich habe den PDFCreator auf einen Windows 2008 R2 Server installiert, und es werden bei mir die Einstellungen nicht gespeichert.

Habe es mit verschiedenen Anmeldungen versucht, die verschiene Rechte haben (Lokaler Admin, Domänen Admin + Lokaler Admin) .

Jedesmal wenn ich das Programm beende und wieder aufrufe sind die Einstellungen wieder weg.
Im Forum bin ich dann auf einen anderen Post gestoßen, bei dem es Probleme mit den neuen Versionen auf Windows 2008R2 gab und habe die Version 1.2.3 installert.

Mit dieser Version funktioniert alles bis jetzt einwandfrei.
PS: eine Neuinstallation von Version 1.4.1 hat nicht geholfen.
Dateiausführverhinderung ist abgeschaltet. UAC auf standard.
Einstellungen wurden auch nicht gespeichert wenn ich das Programm über Rechtsklick "als Administrator ausführen" gestartet habe.
 

Vielleicht gibt es da ja ein allgemeines Problem mit den neuen Versionen auf 2008R2.
 

Gruß terr0r

Es gibt ein Problem in Version 1.4.1 beim Lesen der Einstellungen bei Verwendung der Serverinstallation. Ist bereits gefixt und wird in der nächsten Verison wieder funktionieren.

Hallo Frank,

ist dir schon ein release Termin für die neue Version bekannt?

In ~ 7 Tagen.

Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich wenn die neue Version da ist evtl. nochmal updaten :-).

Gruß terr0r

Leider hat sich das in v 1.42 nicht verbessert. Die Einstellungen zum Drucken unter "Allgemein -> Druckeinstellungen -> Erweitert -> PostScript-Optionen" lassen sich zwar ändern, aber nicht speichern.

 

Das sind die Zieleinstellungen. Die ersten 4 Punkte müssen also geändert werden von

  • Geschwindigkeit optimieren
  • Automatisch
  • 3
  • Ja