PDFCreator als portable einrichten -Drucker jedoch auf PC lokal-

Hallo

lt. eines Artikels kann der PDFCreator auch als portable auf einem USB-Stick installiert werden.
Soweit gut..
Allerdings, selbst wenn man die Software installiert, wird immer ein PDF-Drucker lokal auf dem PC mit installiert.
Löscht man diesen, so startet PDFCreator nicht mehr, man muss den Drucker wieder installieren.
Ich dachte man könnte den benötigten Drucker auch auf dem USB-Stick aufsetzen?!

Geht dies irgendwie?
Kann man PDFCreator auch ohne "PDF-Drucker" starten/nutzen?
Falls ja, bitte wie?

Besten Dank für die Hilfe.
DB

Moin @boro1!

Könntest du mir den Artikel einmal per Direktnachricht schicken? (Auf mein Avatar-Bild klicken und Message auswählen.)
Ich prüfe das dann gerne mal (schon aus eigenem Interesse :slight_smile: ).

Grundsätzlich benötigt PDFCreator einen "PDFCreator Drucker", der unter Windows installiert werden muss.
Es wäre denkbar, dass man den Drucker nur temporär vor dem Programmstart installiert und nach Beendigung der Software wieder deinstalliert.
Da hier aber jedes Mal administrative Berechtigungen benötigt werden, verfehlt alleine das vermutlich schon den Sinn einer portablen Anwendung.