pdfCreator für Domänenadministratoren

Hallo zusammen,

Eigentlich hatte ich selbiges gestern schon einmal verfasst, aber irgendwie taucht das hier nimmer auf. Wie dem auch sei....folgendes Problem.

Momentan lümmeln wir hier noch mit Version 0.9.schlag-mich-tot rum und würden natürlich gerne auf die aktuelle 1.5er Version updaten.

Folgende Umgebung: Windows Server RC2 mit Domänenumgebung (AD und all dem PiPaPo), rund 70 Rechner mit Win7 oder XP in dieser Domäne. pdfCreator soll lokal auf allen Rechner installiert werden.

Installation soll natürlich mehr oder minder automatisch vonstatten gehen. Heißt entweder per msi oder per Startscript oder Ähnlichem.

Dass das mit der msi nicht ganz so einfach ist, habe ich hier schon einmal irgendwo gelesen. Der Changelog für 1.5 lässt mich aber etwas hoffen [...]and better Group Policy support for admins.[...]

Ich wäre um jeden Tipp dankbar, wie man das relasieren könnte.

Besten Dank im Voraus!

Kleines Update meinerseits:

Wir haben es erfolgreich hinbekommen den pdfCreator in der Version 1.5.0 rauszubringen.

msi per http://www.advancedinstaller.com/ gepastelt (geht aber wahrscheinlich auch per AdminStudio oder Ähnlichem). Danach kam bei uns immer der Fehler, dass die Datei mscomct2.ocx fehlerhaft sei.

Per Startscript haben wir die Datei manuell per regsvr32 regestrieren lassen und siehe da: Funktioniert wunderbar.

Wer die msi haben möchte, der kann sich gerne melden (sofern das hier erlaubt ist).

Viele Grüße,

schlomm

keywords: pdfcreator, msi, gpo, domäne, domain, mscomct2.ocx, package, packagen, erstellen, exe