PDFCreator kann nicht deinstalliert werden

Hallo zusammen,

ich benutze seit längerem den PDFCreator (Version 0.9.3) auf einem Windows 2000 Server. Jetzt muss ich umsteigen auf einen Windows 2003 Server. Ich habe die msi-Datei der Version 0.9.3 installiert - aus Versehen aber unter meinem User und nicht als lokaler Admin. Und hatte z.B. das Problem, dass die Software zwar installiert wurde, aber kein Symbol im Druckerdialog erstellt wurde.

Beim Versuch, den PDFCreator wieder zu deinstallieren, hängt sich der Rechner jetzt jedes Mal so komplett auf, dass nur noch der Stromschalter hilft.

Wie bekomme ich jetzt die Reste des Programms aus dem System? Oder könnte es funktionieren, die neueste Version ohne vorherige Deinstallation "drüberzuinstallieren"? Ausprobieren kann ich das nicht so einfach, weil das ein Rechner ist, auf dem viele Anwender produktiv arbeiten. Und die haben sich vorgestern schon sehr gefreut, als ich ihnen den Server abgeschossen habe ...

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp!

Noch ein Hinweis: Ich habe inzwischen auf einem Testrechner versucht, eine "alte" Installation ohen vorherige Deinstallation mit der neuen Version zu überspielen. Das geht nicht - ich werde zu einer Deinstallation aufgefordert.

Was erst recht heißt, dass ich die Deinstallation irgendwie manuell vornehmen muss. Die Ordner kann ich löschen, klar. Auch Registryeinträge, die "PDFCreator" enthalten, kann ich löschen. Reicht das oder muss ich sonst noch etwas tun?

Wie Du in diesem Fall vorgehst steht in unserer FAQ -> Setup Fehler: PDFCreator ist bereits installiert.

Vielen Dank! Werde ich ausprobieren, sobald es geht. Und sorry - ich hatte nur im Forum nach der Antwort gesucht, nicht in der FAQ ...