PDFCreator seit Version 1.3.1. quälend langsam

Hallo,

ich nutze den PDF-Creator seit Jahren in meinem Programm. Per com-Schnittstelle erzeuge ich aus Word heraus PDF bzw. PDF/A Dokumente. Die Word-Dateien sind etwa 2 Mbyte groß (ca. 15 Seiten lang) und entalten im Schnitt 10 jpg-Dateien. Mit den bisherigen Versionen des PDF-Creators (bis 1.2.3) war das selbst auf meinem ca. 6 Jahre alten Rechner in etwa 10s erledigt. Seit dem Update dauert das Erzeugen der PDF-Dateien jetzt etwa 10 min. Bei den ersten Malen dachte ich der Rechner hängt sich auf, aber irgendwann wird er dann doch fertig.

Ist das normal ? Ist da noch eine Änderung geplant ? Habe ich da irgendeine Option übersehen ?

Normal ist das natürlich nicht. Unter welchem Betriebssystem ist Dir das aufgefallen? (Windows 7 64 bit)

Hallo Frank,

auf dem alten Rechner wo es 10 min dauert, habe ich Windows XP Service Pack 3.

Auf einem neuen Rechner mit Win7 64 Bit dauert es aber immer noch 3 min.

Ich habe es auch ohne com-Schnittstelle über das Druckmenü von Word getestet - das

gleiche Ergebnis. Soll ich Dir mal so eine Datei schicken, damit du es bei dir nachvollziehen

kannst ?

Gruss Thomas !

Hi,

es handelt sich um einen Bug, wird zur nächsten Version geändert.

Robin

Hallo PDFcreator Team,

vorab ein Lob für die klasse Software. Ich habe schon so einige Software, teilweise auch Shareware, getestet aber so gut wie eure war kaum eine.

Die enormen Wartezeiten für das Erstellen von PDFs sind mir mit der neuen Version auch schon aufgefallen.

Steht schon fest wann das nächste Update kommt?

Grüße

Marc