Hallo zusammen,
ich hätte gerne folgendes Profil:
Man soll eine PDF aus irgendeinem Programm (z.B. Word) per Druckbefehl erzeugen. Dann soll das Auswahlfenster kommen. Hier kann ich den PDF-Dateinamen umbennen. Dann auf E-Mail klicken, da ich möchte, dass die PDF an eine neue E-Mail angehängt wird. Nun nachdem ich auf E-Mail klicke, fragt er mich, wo die Datei abgespeichert werden soll. Ich möchte, dass dieser Schritt wegfällt. Er soll die Datei automatisch an einem von mir vordefinierten Pfad zwischenspeichern und die PDF sofort an die neue E-Mail anhängen.
Ich weiß, dass man die Datei unter “Automatisch Speichern” zwischenspeichern kann, jedoch fällt dann das Auswahlfenster, zum Umbennen der Datei weg.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, meinen Vorstellungen gerecht zu werden?
Vielen Dank und Beste Grüße
W. Dopler
Hallo w_dopler,
leider ist dies im PDFCreator aktuell nicht möglich.
Ein Feature, welches auf unserer To-Do-Liste steht, ist, dass wir PDFs für E-Mails nur temporär speichern wollen.
Vielen Dank für die Anregung mit dem vordefinierten Pfad. Ich werde es im Team zur Diskussion stellen.
Viele Grüße,
Christophe Schnürer
Hallo christophe,
danke für die Info. Wenn das noch klappen würde, wäre das das Optimum.
Ansonsten super Software. Weiter so.
Grüße
W_Dopler