Pfad und name der ausgabedatei programmatisch angeben

Hi,

ich möchte einen alten PDF-Drucker durch den PDFCreator ersetzen.

Für den alten Drucker hatte ich folgende vorgangsweise in einem VB-6-Programm:

Den (alten) PDF-Drucker als Standarddrucker anmelden, anmelden an den Drucker mit Übergabe des Pfades und des Namens der Ausgabedatei, ausgeben der Information durch "Printer.Print", "Printer.Line", etc., Drucken mit "EndDoc", abmelden des Druckers, den Standarddrucker wieder anmelden.

Geht das mit dem PDFCreator, wenn JA, wie geht das?

Gibt es eine Möglichkeit, den PDFCreator vor einem erneuten Aufruf zu schützen, solange der erste Aufruf abgearbeitet wird?

Wenn Möglich sollte der Job im SILENT/VERYSILENT-Modus laufen.

Bitte um Tips, Danke

Ich habe es zuwege gebracht.

Man muss die Einträge "AutosaveDirectory" und "AutosaveFilename" selber in dir Registry schreiben!

Zieh dir mal http://forum.ubuntuusers.de/topic/ms-journal-dateien-unter-linux-oeffnen-wie/#post-3742637 das hier rein. Das Powershellscript ganz unten wird das sein, was du suchst, wenn du es an deine Dateiendung anpasst.

Hallo john45656, ich denke, das war komplett daneben.

Ich habe nichts mit Linux/ubuntu, etc. und auch nichts mit einer CMD-Datei am Hut.

Es sollte bloß der PDFCreator aus einem VB6-Programm heraus angesprochen werden und zwar mit der Übergabe eines Pfades und Namens der Ausgabedatei, so dass der Endbenutzer keine Eingaben zu tätigen hat.

Da der PDFCreator keine Optionen, wie im Sample1 dargestellt, annimmt, habe ich diese Parameter selber in die Registry übertragen.

So funktioniert das ganze prima.

Der PDFcreator muss nur local installiert sein.

Nochmals Danke für die Mühen.