Problem mit Adobe Reader X

Hallo,

sobald Adobe Reader X geöffnet ist kann ich keine PDF-Dateien mit dem Pdfcreator erstellen (getestet Version 1.02 und 1.1).

Das Problem tritt sowohl bei Windows XP als auch Windows7 64-Bit auf. Bei XP lautet die Fehlermeldung "Zugriff auf dieses Objekt verweigert".

Darüber hinaus finde ich Schade, dass der pdfcreator nicht das Standard-TEMP verwendet. Habe die Umgebungsvariablen TEMP und TMP auf C:\\Temp gesetzt. Im der Registry für pdfcreator steht der Eintrag
PrinterTemppath=PDFCreator\\
Leider wird nicht durch C:\\Temp ersetzt sondern durch einen Pfad der auf mein Tempverzeichnis im Benutzerprofil zeigt.

Gruß, Nils

Ich denke nicht, daß Adobe zuständig ist. Der Acrobat-Reader funktioniert ja, nur der PDF-Creator nicht.

Hat mal jemand andere Kombinationen getestet?

Acrobat Reader 9 mit dem PDFCreator 1.10?

Acrobat Reader X mit dem PDFCreator 1.02?

Die Kombination "Acrobat Reader 9 mit dem PDFCreator 1.02" ging ja (meines Wissens nach), die Kombination "Acrobat Reader X mit dem PDFCreator 1.10" geht auch hier nicht.

Gruß

akapuma

Guten morgen akapuma,

von System bzw. Software Prozessen habe ich keine Ahnung! Aber ich vermute das die Sandboxfunktion (abgesicherter Modus) vom Adobe Reader X das weitere ausführen bzw. starten von (pdf bezogenen) Anwendungsscripten blockt.

Schönen Tag.

Gruß Nils

Hallo Nils,

das man keine pdf erzeugen kann wenn der Reader X geöffnet ist, war mir auch aufgefallen! Ich befürchte nur das du/wir mit diesem Problem hier an der falschen Adresse sind. Möglicherweise wäre eine Anfrage an Adobe der bessere Weg?

Gruß

Nils_79

Ist das oben genannte Problem eingetreten mit der Fehlermeldung eingetreten wird anscheinend die Postscript-Datei im Temp-Verzeichnis angelegt aber dann folgt der Fehler. Wenn man das Programm PDFCreator.exe dann manuell aufruft öffnet sich der PDF-Druckmonitor und das Fenster "PDF Creator 1.1.0" in dem man das Dokument dann auch fehlerfrei speichern kann.

Ist der PDF-Druckmonitor zusätzlich zum Adobe Reader X geöffnet dann lautet die Fehlermeldung übrigens anders: "Unerwarteter Fehler. Anwendung wird beendet". Allerdings öffner sich trotz Fehlermeldung dann das Fenster "PDF Creator 1.1.0" in dem man das Dokument fehlerfrei speichern kann.

GERMAN
hallo

Sie scheinen Recht, als ob Sie für den Leser gehen x preferances und unter allgemeiner deaktivieren geschützten Modus der Gose Fehler entfernt werden.

Wir müssen also herausfinden, was seine im geschützten Modus tun PDFCreator Dosis nicht wie

ENGLISH
hi

You seem to be right as if you go to reader x preferances and under general turn off protected mode the error gose away.

so we need to find out what its doing in protected mode that pdfcreator dose not like

GERMAN

hallo

Sie scheinen Recht, als ob Sie für den Leser gehen x preferances und unter allgemeiner deaktivieren geschützten Modus der Gose Fehler entfernt werden.

Wir müssen also herausfinden, was seine im geschützten Modus tun PDFCreator Dosis nicht wie

ENGLISH
hi

You seem to be right as if you go to reader x preferances and under general turn off protected mode the error gose away.

so we need to find out what its doing in protected mode that pdfcreator dose not like

Hallo,

wird denn garkeine PDF erstellt oder wird sie nur nicht geöffnet? Das Erstellen hat mit dem Reader ja nichts zu tun. Beim Anzeigen könnte es schon anders aussehen.

Viele Grüße,
Philip

Hi,

der PDFcreator stürtzt ab. Die datei steht noch im spooler. Wenn man den Reader X beendet kann man (manchmal) das pdf fehlerfrei erstellen.

PS. doch. das erstellen funktioniert ja schon nicht, wenn die sandbox an ist.

Selbst wenn man noch nicht mal aus dem reader X druckt sondern z.b. aus word heraus druckt.

Gruß

Markus

Im englischen Forum wurde von Frank vom pdfforge Team angekündigt, dass dieser Fehler in der nächsten Version behoben sein soll.

Ich kann gerne dem einen oder anderen Tester einen Link zum Testen der neuen Version zur Verfügung stellen.

Fank

In der PDFCreator Version 1.2.0 scheint das Problem nun tatsächlich behoben. Vielen Dank.

Stelle mich gerne zum testen zur Verfügung.

Gruß, Nils

Der Temp-Pfad passt schon. Gib' doch mal unter Start, Ausführen %temp% ein. Das ist der Standard-Temp-Pfad. Und der wird unter den Systemvariablen gepflegt. Hier gibt es einen Bereich für Benutzer- und für Systemvariablen. Du müsstest den im Benutzerbereich umbiegen.

Das es die Variable des Benutzers ist, sehe ich im Bezug auf Mehrbenutzerfähigkeit (Terminalserver) auch als korrekt an.