Probleme beim Zusammenfügen und Drucken vieler Einzeldokumente

Ich bin vor einigen Tagen von PDFCreator 1.7.x auf 2.1.2 umgestiegen.
Ich nutze das Programm hauptsächlich zum Drucken einer Anwendung, die viele Einzeldateien erzeugt.

Mein aktueller Druckjob möchte knapp 900 Dateien erzeugen und daraus eine einzelne PDF machen, das funktionierte problemlos mit der 1.7.x, nicht aber mit der 2.1.2.
Das Erzeugen der Einzeldateien (“Sammeln”) funktioniert, ich füge dann mit dem entsprechenden Knopf zusammen (das geht deutlich schneller als in der alten Version, quasi sofort). Dann klicke ich auf Speichern und bestätige den Dateinamen.
Es erscheint kurz das quadratische 100%-Fenster und dann verschwindet
der PDFCreator im Nichts. Die Spool-Dateien im temp-Verzeichnis sind
noch da, aber es wird keine Einzeldatei erzeugt.

Ich habe von klein nach groß eine Testreihe gemacht: das Erzeugen einer Datei aus 523 Einzelfiles hat noch geklappt, die fertige Datei hatte 5,5 MB. Der nächste Test mit 667 Einzelfiles schlug dann fehl.

Gibt es Erkenntnisse über eine problematische Obergrenze mit der neuen Version?

Vielleicht nicht der PDFCreator selbst, sondern die Verbindung mit der aktuellen Ghostscript-Version? (Ergänzung: an Ghostscript liegt’s wohl nicht. Ich habe testweise die Dateien im Ghostscript-Verzeichnis mit denen der gs-Version 9.00 ausgetauscht, gleicher Effekt.)

Hallo,

es sieht bisher danach aus, als läge es an der Grenze der für einen Kommandozeilenbefehl zugelassenen Zeichen. Im alten PDFCreator wird die Liste der zu konvertierenden Dateien wohl in einer Datei übergeben, so dass dieses Problem dort nicht auftritt. Wir sind aber noch dabei, die genaue Ursache zu ermitteln.

beste Grüße,

Robin

Danke für die schnelle Antwort, Robin.
Falls ich irgendwie hilfreich sein kann (z.B. testen), sag Bescheid.

d.

Bevor ich sie alle zeitintensiv durchteste: welche Version ist denn die letzte, die auf die alte Art funktioniert, so daß der Druck vieler Dateien klappt?

Hallo,

mit Version 1.7.3 sollte es noch funktionieren:

http://download.pdfforge.org/download/pdfcreator/1.7.3/PDFCreator-1_7_3_setup.exe?file=AMIfv97kLO8VoYDocnkmGfZ6Ob00JYesPQ51EAvgTbKXr0r8I5PnbSLpICS5p8m8VIP1EEkRfg0Crm4pWqkE3-JjamrrE8nI-xg5kR1phY8TiXWLDdJJbeLZRxC9uXZxi-qv46n9r-ekW2F4QQn3b4nh9WBsvAzbA7EP15qiEefN40wWr8w4pK4

beste Grüße,