Querformat BMP nie in Leserichtung

Hallo


Ich habe folgendes Problem:
Ich will aus Excel eine breite Tabelle als Grafik (in diesem Fall .bmp) speichern.
Allerdings wird der Druck so gedreht, dass ich ihn jedes mal mit der “Windows Bild- und Faxanzeige” manuell zurückdrehen muss.

Kann man dies auch automatisch vom PDFCreator machen lassen?

Hi,

eigentlich sollte sich dass in Excel einstellen lassen, die einzige Option im PDFCreator, die helfen könnte ist unter Formate->PDF->Allgemein->“Seite automatisch drehen” .

MfG

Robin

Hallo Robin,


ich habe bereits alle mir bekannten Lösungsansätze im Excel ausprobiert (Querformat, Hochformat mit einem benutzerdefinierten Blatt, welches die Abmessung von einem A4 Blatt im Querformat hat… und sonst noch einiges).
Mein Ausprobieren hat mich aber zu der Überzeugung gebracht, dass es keine Rolle spielt wie der Exceldruck aussieht. Sobald der Ausdruck breiter ist als hoch wird der Druck (wohl vom Excel) so gedreht wird, dass ein herkömmlicher Drucker ihn drucken kann.

Ich bräuchte also eine Funktion im PDFCreator, welche mir den Druck (wie für die PDFs) wieder so dreht, dass man ihn lesen kann. (Wie das Blatt von Hand drehen bei einem normalen Drucker).

mfg

Michael

Hi,

diese Funktion ist im PDFCreator nicht enthalten, ist jedoch Teil des kostenlosen “Erstellen” Moduls des PDF Architects.

MfG

Robin

Also leider nicht automatisch lösbar, vielen Dank für die Auskunft.


Gruss

Michael