Das Problem dürfte darin liegen, dass SAP den Drucker über den LPR-Dienst (IP/UNIX-Druckunterstützung) ansteuert, was hier aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Leider ist das Logfile auch nicht aussagekräftig, der Druck bricht einfach ab.
Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der das untersuchen könnte?
stoppe die Verarbeitung des PDFCreators. (Programm starten und dann Drucker\\Drucker anhalten). Drucke auf den PDFCreator. Jetzt sollte der Druckjob dort zu sehen sein. Rechten Mausklick drauf und speichern. Die datei gezippt an support@pdfforge.org
LPR ist ein Protokoll für das Übermitteln eines Druckjobs über das Netzwerk. Bei Raw IP wird einfach eine TCP Verbindung aufgebaut und die Daten gesendet. Wie diese Daten aussehen ist je nach Druckersprache anders. Bei LPR kommen noch ein paar Steuerinformationen dazu und es wird standardmäßig ein anderer Tcp Port verwendet. Bei PDF Creator wird gar nichts zum Drucker gesendet, sondern die Daten werden einfach an PDFCreator übertragen, indem die .exe gestartet wird und diese dann die Daten von stdin ausliest. Ob es sich bei den Daten um Postscript handelt oder um irgendeine andere Codierung, legt der Druckertreiber fest.
Bei uns wird ein PDF- File generiert was abgespeichert ist, jedoch ohne Inhalt ist. Wir schicken die Druckaufträge zusätzlich noch über ein CUPS, der die Druckaufträge an den PDF- Creator weiterleitet. Zum Test haben wir einmal den Standarddrucker vom Windowssystem (wo auch der PDF- Creator installiert ist) im CUPS angegeben, um auszuschließen das beim CUPS der Fehler liegt. Hier wurden die Druckdaten auch an den Drucker weitergeleitet, wie sie eigentlich auch auf dem PDF- Dokument erscheinen sollten ... was aber nicht der Fall ist :).
Kann mir jemand von euch helfen? Wäre für jeden ´Hinweis dankbar.