Hallo,
bei der Überprüfung eines PDFs ist mir aufgefallen, dass nur eine der beiden Schriftarten eingebettet wurden.
Auf der Rückseite wurde die Schriftart aber korrekt eingebettet.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Schrift auf der Vorderseite schief steht.
Kann ich die Schrift trotzdem irgendwie einbinden?
Wie werden die Schriften in das pdf eingebunden, wenn sie nicht eingebettet werden?
Vielen Dank
Philipp
Hallo Robin,
in der PDF sehe ich die Schriftart, so wie sie sein soll, was aber beim Prozess der PDF Erstellung geschieht, kann weiß ich nicht.
Soll ich die PDF und/oder die Publisher Datei schicken?
Viele Grüße
Philipp
Hallo Philipp,
das Einbetten der Schriften geschieht automatisch und lässt sich nicht einstellen.
Ist die schiefe Schrift auf der Vorderseite echter Text (also nicht nur das Bild eines Textes, sondern durchsuchbarer/kopierbarer Text)?
beste Grüße,
Hallo Robin,
es handelt sich um ein Text in einem Textfeld, das lediglich einige Grad gedreht wurde.
Viele Grüße
Philipp
Hallo Philipp,
könntest Du uns das Dokument an support@pdfforge.org schicken?
Dann sehen wir uns das Problem gerne einmal an. Wird die Schriftart in der PDF ersetzt, oder in ein Bild umgewandelt?
beste Grüße,
Hallo Philipp,
jetzt bin ich ein wenig verwirrt; Ist das Problem, dass die Schriftart zwar korrekt dargestellt wird, aber in den Eigenschaften nicht als eingebettet angezeigt wird? Bitte einmal die PDF zuschicken.
beste Grüße,
Hallo Robin,
die Schriften werden alle richtig angezeigt (zumindest bei mir), aber die gedrehten Schriften werden nicht eingebettet.
Da ich das Dokument professionell drucken lassen möchte, müssen die Schriften ja eingebettet werden.
Viele Grüße
Philipp
P.S. ich hab das pdf verschickt.
Hallo Philipp,
es scheint so, als würde die Schrift von Publisher für die Druckdaten in ein Bild umgewandelt, eine andere Erklärung dafür konnte ich nicht finden. Evtl. kann dies in Publisher irgendwo in den Druckoptionen eingestellt werden, ich habe die Anwendung leider nicht zur Hand.
beste Grüße,
beste Grüße,