Sowohl beim Speichern wie auch beim Automatischen Speichern wird auf meinem Rechner die Endung nicht vollständig gespeichert.
Beispiel: Datei heißt 22.r.doc
das PDF, welches erzeugt wird heißt nur 22.pdf und leider nicht 22.r.pdf
Auf einem anderen Rechner funktioniert es aber, ich konnte aber keine anderen Einstellungen finden. Wo kann eingestellt werden, was abgeschnitten werden soll.
Ich benutze die Version 1.0.1
Eine Neuinstallation lässt anscheinend die alten Einstellungen des Benutzer bestehen, wie kann man komplett deinstallieren?
Das hängt damit zusammen, dass der PDFCreator registrierte Dateiendungen entfernt. Das war mal so ein Wunsch von einigen Benutzern. Da stand als Titel z.B. Mein Dokument.doc -> daraus wurde dann der Dateiname Mein Dokument.doc.pdf. Wir haben das dann so geändert, dass registrierte Endungen entfernt werden. Es wurd dann also aus Mein Dokument.doc -> Mein Dokument.pdf.
In eurem Fall ist das kontraproduktiv, zumindestens in diesem speziellen Fall. Es gibt jedoch eine versteckte Einstellung, die das wieder rückgängig macht. Siehe Hilfe-Datei RemoveAllKnownFileExtensions. Der Wert muss über die Registtry geändert werden.
danke für den Hinweis, genau dies war das Problem. Auf dem Rechner war irrtümlicherweise die Endung .2010 mit dem Editor verknüpft.
Ich habe nun im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen den Eintrag für diese Endung gelöscht und schon läuft es wieder wie gewünscht.
Zusätzlich habe ich noch in der Registry den besagten Wert von 1 auf 0 geändert und werde diesen Regkey auf allen anderen Rechnern importieren. Damit taucht dieses Problem nie wieder auf.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und großes Lob für dieses tolle Stück Software!!!!
ich habe das gleiche Problem, auch bei mir werden im Dateinamen die letzten Zeichen nach einem Punkt verschluckt. Ich lasse den Dateinamen automatisch aus dem Dokumententitel generieren (über die eingebaute Funktion mit den Variablen). Im Dokumententitel ist es noch richtig drinnen, aber der PDF-Name ist dann gekürzt.
Aus xxxx.14.07.2010.pdf erzeugt er xxxxx.14.07.pdf
Ich habe das Problem auf genau einem Rechner, 40 andere laufen problemlos unter Version 0.9.
Den Problemrechner habe ich jetzt auf die Version 1.0.1 aktualisiert (Version 0.9 deinstalliert, Rechner neu gestartet, Version 1.0.1 installiert) aber leider funktioniert es damit auch nicht. Es ist auch egal welcher Benutzer sich an dem Rechner anmeldet. Eine Benutzereinstellung kann es also nicht sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo das Problem liegen kann?