Spezielles PCL- Format?

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem bei der Erstellung einer PDF- Datei.

Bei uns wird aus dem SAP gedruckt und die Daten über CUPS aufbereitet und an einen Windows Server (2003) weitergeleitet, wo der PDFCreator (v.0.9.9) installiert ist und auch die Dateien abgelegt werden.

Leider bekommen ich immer wieder eine leere PDF- Datei erstellt.
Ich habe dann mal den Datenstrom am PDFCreator abgefangen und bemerkt, dass die Datei eigentlich, auch mit der entsprechenden Dateigröße, beim PDFCreator ankommt, jedoch das Format anscheinend nicht versteht. Dies bestätigt sich auch, als ich mir dann vorher die Temp- Datei angeguckt habe und keine Struktur zu erkennen war.

Habe das ganze mal durch ein Identifikationsprogramm für Dateitypen laufen lassen und es hat mir ausgespuckt, dass es zu 100% ein PCL- Format ist.
Jetzt meine Frage ... gibt es unterschiedliche PCL-Formate die ich dem PDFCreator oder Ghostscript erst mitgeben muss? Eigentlich kann der PDFCreator doch standardmäßig PCL verstehen oder?

 Bitte um Hilfe! Danke schonmal und freundliche Grüße aus Hamburg.

PDFCreator versteht gar kein PCL sondern im Moment nur PS (Postscript). Bitte verwende einen Postscript-Druckertreiber.

Danke erstmal für die Antwort.
Leider habe ich das mittlerweile auch festgestellt und habe mir den ghostpdl-8.71-win32 besorgt, um eine korrekte Ausgabe in .pdf- Form zu erhalten. Über die pcl6-871.exe war dieses möglich.

Es funktioniert sehr gut. Die PDF- Datei wird erstellt, aber natürlich nur durch eine manuelle Eingabe.

Meine Frage: Bekomme ich es irgendwie in PDFCreator importiert?

guten tag, hier gibts ein ähnliches problem, die druckdatei kommt als pcl an. das bekomm ich wohl auch nicht geändert.

hab gesehen, dass man in den einstellungen dem ghostscript was mit auf den weg geben kann. meinste nicht, dass du da auch das ghostpcl aufrufen kannst?

 

zeig mal bitte her wie du das pcl umwandelst.

 

wär net wenn du dich mal meldest.

 

grüße