Transparenzraster - Layer kombinieren


Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich drucke aus einer selbst erstellten .NET Anwendung heraus, wobei meine User auf ein gescanntes Hintergrundbild unter anderem transparente Flächen zeichnen können (müssen). Die Zeichnung drucke ich mit .net Mitteln indem ich das graphics-Objekt auf einen Drucker weiterleite. Ist dieser z. B. ein xps-Drucker, so wird die Hirachie flach, dh. Hintergrund und Überlagerung werden zusammengeführt.
Beim PDF Creator entsteht aber ein Transparenzraster, das vermutlich einen eigenen Layer darstellt.
Habe schon zahlreiche Einstellungen versucht, konnte jedoch das gewünschte „Flattening“ des resultierenden PDF nicht erreichen.
Frage: Gibt es diesbezüglich eine Einstellungsmöglichkeit oder einen Ghostscriptparameter mit denen man die Zusammenführung von Hintergrund mit transparenter Überlagerung angeben kann, dh. eine
Ausgabe ohne Raster?
In meiner Anwendung könnte ich höchstens die Ausabe primär auf ein Bitmap erfolgen lassen und dieses drucken lassen. Das wäre allerdings nur der letzte Ausweg, da dann auch alle Texte nur mehr „grafisch“ vorhanden wären und mir die resultierenden Dateigrößen sorgen machen.
Würde mich über Antworten freuen.
lg
FW
 

Hi,

 

dass lässt sich leider nicht ändern, da Postscript keine Transparenz unterstützt under der Windows postscript Treiber daraus automatisch Rastermuster macht.

 

MfG

 

Robin