Hallo Support-Team,
die klassische Version bis 1.7.3 verwende ich seit vielen Jahren als Serverinstallation.
Jetzt wollte ich auf 2.0.2 umsteigen und habe mir die Plus-Version gekauft.
Software läuft auf Win8.1 - mit den Clients möchte ich via Netzwerkfreigabe PDFs etc. in ein benutzerbezogenes Verzeichnis drucken. Der Druck funktioniert nur direkt auf dem Server, auch erfolgt die Speicherung ins richtige Verzeichnis.
Bei den Clients allerdings bleibt der Auftrag in der Warteschleife hängen - ohne Fehlermeldung. Auch lässt der Auftrag sich problemlos löschen.
Im Moment bin ich etwas ratlos - mit 1.7.3 hat das mit dieser Vorgehensweise sehr gut funktioniert.
Habe ich etwas vergessen zu aktivieren etc.?
Firewall habe ich zum Testen deaktiviert und die Rechte auf der Freigabe sowie im Verzeichnis sind dementsprechend gesetzt.
Vielen Dank für eine Hilfestellung
Gruß Mike
Hallo Mike,
Du hast hier nichts übersehen, der Servermodus wurde aus der Desktop Anwendung entfernt, da wir z. Zeit an einem eigenständigem Dienst für den Einsatz auf Servern arbeiten. Wann dieser fertiggestellt sein und wie das Lizenzmodell aussehen wird, lässt sich noch nicht sagen. Falls Du den PDFCreator Plus in erster Linie für den Servereinsatz erworben hast, kann ich dir eine Rückerstattung anbieten.
beste Grüße,