Voreinstellung dauerhaft ändern für "Frames drucken"

Hallo,

besteht eine Internetseite aus Frames, wird beim Drucken im Bereich "Frames drucken" standardmäßig die Option "Jeden Frame separat" ausgewählt. Um das gewünschte Ergebnis des Ausdrucks der gesamten Internetseite zu erreichen, muss ich jedes Mal die Option "Wie am Bildschirm angezeigt" auswählen, was ich oft vergesse.

Wie kann ich die Option "Wie am Bildschirm angezeigt" als Defaultwert einstellen?

Danke für eure Hilfe.

FiBla

Hi,

welchen Browser verwendest Du?

MfG

Robin

Hi Robin,

ich verwende Firefox 11.0.

Die Option "Jeden Frame separat" wird beispielsweise beim Ausdrucken einer Internetseite der Bank of Scotland angezeigt,

Gruß

FiBla

Hi,

ich kann diese Einstellung in Firefox 11 leider gar nicht finden, benutzt Du evtl. weitere addons? Kannst Du vielleicht einen Screenshot posten um mir ein wenig auf die Sprünge zu helfen?

MfG

Robin

Hi Robin,

da ich neu hier bin, weiß ich nicht, wie ich Dir einen jpg-Anhang an diesen Text anhängen kann. Ich finde keinen Button hierfür.

MfG

FiBla

Hi,

leider kann man hier im Forum keine Bilder an die Beiträge anhängen, nur verlinken, müsstest das also kurz irgendwo hochladen und dann hier verlinken.

MfG

Robin

Hi,

ich habe Dir an die Adresse "admin@pdfforge.org" eine Mail mit Anhang geschickt.

MfG

FiBla

Hi,

vielen Dank für die Mühe, jetzt seh ichs, aber leider habe ich dafür auch keine Lösung finden können. Evtl. gibt es eine Einstellungsmöglichkeit mit about:config (einfach in die Adressleiste eingeben), aber ich konnte sie nicht finden.

MfG

Robin