ich habe den entsprechenden Beitrag im englischsprachigen Forum (Windows 7) gelesen und m.E. auch abgearbeitet - hat aber nichts gebracht.
Folgende Probleme:
Nach dem Drucken folgende Felermeldung:
```
PrinterTemppath: ‘C:\Programme\PDFCreator\Temp\’ = ‘C:\Programme\PDFCreator\Temp\’
Es gab ein Problem beim zugriff auf das Laufwerk oder Verzeichnis !
<p>Diesen Ordner gibt es auch tatsächlich nicht !?</p><p>Nach bestätigen (OK) wird gedruckt...</p><p>Das Ergebnis ist aber nicht ideal :<br /><a href="http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/heiko_hems/PDFC-0-9-9-Schriftfehler.PNG" target="_blank">ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/heiko_hems/PDFC-0-9-9-Schriftfehler.PNG</a></p><p>Wird der Temp-Ordner manuell angelegt kommt nach dem Druck keine Fehlermeldung mehr - und es wird auch rein gar nichts gedruckt - der Temp-Ordner bleibt übrigens leer !</p><p>Was tun ?</p><p>Installiert ist derzeit Version 0-9-9 mit den Standardeinstellungen....</p>
Zweite Frage: Insatallationsort für den PDF-Creator? Wie im englischen Forum empfohlen ein anderes als das bei der Installation vorgeschlagene Verzeichnis (bei mir: C,\\Programme - funktioniert bei Win7 64).
Das liegt vielleicht daran, dass unter Vista/7 kein Ordner C:\\Programme mehr existiert. Dieser heißt jetzt international einheitlich "C:\\Program Files"
Im Windows Explorer wird dieser lediglich lokalisiert. Abgesehen davon hat PDFCreator mit aktiver Benutzerkontensteuerung sowieso keinen Zugriff mehr. Ich würde den Temp Ordner Pfad gleich so lassen, sie er ist bzw. wenn du wirklich darauf zugreifen willst, dann nimm C:\\Temp.
ja das ist schon klar mit Program files vs. Programme: Ich installiere lt Vorgabe in Program Files und sehe dann das Prog im Verzeichnis Programme. Ich hab' auch noch ein gesperrtes Verz. Programme ....
Leider habe ich an der Einstellung für den Temp-Ordner nicht gespielt - das ist die Voreinstellung. Wenn ich das Verzeichnis am angegeben Ort erstelle dann kann ich gar nicht mehr drucken....
deinstalliere den PDFCreator und lösche dabei alle Einstellungen. Downloade den PDFCreator erneut von hier und installiere ihn und wähle Standardinstallation und nicht Serverinstallation. Teste.
danke für Deine Rückmeldung und sorry für meine später Reaktion.
Ich habe nochmals Deiner Anweisung gemäß heute alles deinstalliert, neu gestartet und diesmal mit Administratoraccount die aktuell gezogene Version neu installiert.
Als Administrator funst jetzt auch alles ohne Problem, aber als User bleibt der Fehler derselbe wie oben beschrieben !?
Wenn ich die Fehlermeldung bestätige geht's weiter... wenn ich den problematischen Ordner /Temp erstelle kommt keine Fehlermeldung aber auch kein Druck...(s.o.) Ich habe in diesem (Programme-) Verzeichnis offenbar keine Schreibrechte ...
Tja und ProbNr.2: Die Schrift verhagelt es auch noch....und zwar egal mit welchen Account. Anscheinend ist dei Quellanwendung egal, auch aus dem CAD passiert das. Immer wenn eine Schrift nicht im Originalschnitt (also zB farbig oder enger gesetzt oder ähnliches) verwendet wird läuft die Umsetzung falsch...