Seit V 1.2.3. automatischer Titel im Dateinamen mit Klammern umschlossen

Guten Tag,

ich habe einige Drucker, die ein pdf skalieren und automatisch speichern. Der neue Dateiname ist der alte plus Text. Seit Version 1.2.3. wird der alte Name in Klammern eingefügt, one dass ich diese in den Einstellungen angegeben habe.

soll: (bis Version 1.2.2 in Ordnung)

AlterDateiname.pdf_Text.pdf

ist: (seit Version 1.2.3)

(AlterDateiname.pdf)_Text.pdf

Ist das Absicht, oder ein Bug. Wie bekomme ich die Klammern weg?

Freundlche Grüsse

Der Wartburgritter alias Bernd

Sind die Klammern nur da wenn PDF-Dokumente über den PDFCreator gedruckt werden oder auch wenn man aus Notepad druckt? Welche Adobe Reader Version wird verwendet?

Habe es gerade versucht zu wiederholen. Für mich ist es jetzt in Ordnung, pdfcreator erzeugt genau das was ich will. Ich schwöre pdfcreator hat den alten Dateinamen in Klammern gesetzt. Ich habe keine Ahnung was sich in den letzten Tagen an meinem PC geändert hat, oder was ich geändert habe. Evtl. lag es an einem speziellen Dateinamen, ich weiss es nicht... Sobald das Phänomen wieder auftreten sollte mache ich ein Bildschirmvideo.

Zur Nutzung. Ich habe mehrere Drucker installiert mit Skalierung verschiedener Prozente. Wenn ich beispielsweise ein CAD-Plan (pdf) der im Massstab 1zu50 ist, in 1zu100 haben will ziehe ich das pdf auf den entsprechenden Drucker und pdfcreator speichert mir ein pdf um 50 % verkleinert auf dem Desktop. Er muss dafür natürlich den acrobat reader im hintergrund öffnen.

gruss der wartburgritter alias bernd

Hallo

Ich habe das Klammer-Problem auch unter Windows 7 32bit. Es hat bei mir auch nichts mit Umlauten zu tun.

Schönes Wochenende und

einen geruhsamen Feiertag

Marlene

Hallo Frank,

zu deiner Info:

- habe win xp sp3 vollständig aktualisiert.

- falls du weitere angaben brauchst sag bescheid. wie gesagt ich kann das problem jederzeit reproduzieren.

gruss der wartburgritter.

ps.

keep up the good work. pdfcreator zählt für mich neben 7zip zu den wichtigsten programmen für windows überhaupt!!! Wobei ich auch sagen muss, dass sowas in ein modernes betriebssystem hinein gehört. Naja is halt windows...

Ich kann das nicht nachvollziehen. Hier ist nicht ein Titel mit Klammern umschlossen. Wir hatten ein Klammer-Problem bis Version 1.2.2. Das wurde behoben. Egal was ich hier über den PDFCreator ausdrucke (PDF, Word etc.). Ich sehe keine einzige Klammer. Welche Dateien druckst Du mit welchem Programm aus?

Hallo Herr Frank,

bei mir tritt das Klammerproblem vor allem auf, wenn ich aus dem Internet Artikel oder Berichte mit dem PDF-Creator drucke. Der vorgegebene Dateiname wird dann in Klammern angezeigt.

Ich benutze den Adobe Reader Lite 9.3.3.

Einen schönen Feiertag

Marlene

Hallo Frank,

ich kann es reproduzieren. Es liegt an Umlauten im Dateinamen. Wenn Umlaute im Dateinamen sind erzeugt pdfcreator Klammern. Ich kann nicht sagen, ob dieses Verhalten erst seit 1.2.3 autritt oder schon vorher da war. Ich nutze normalerweise keine Dateinamen mit Umlauten, daher kann es Zufall sein, das das Auftreten mit der Installation von 1.2.3 zusammengefallen ist.

Ich habe ein Mausvideo erstellt:

http://www.b75.ch/dateiendownload/pdfcreator--klammerproblem.avi

Gruss Der Wartburgritter alias Bernd

Video habe ich gesehen. Unter Win7 64bit kann ich das leider nicht nachvollziehen. Hier war bei mir alles ok. Ich teste dann mal unter WinXP.

Hi, ich hatte die gleichen Probleme und habe die Lösung gefunden:

Anstelle von habe ich bei Dateiname unter dem Punkt speichern ausgewählt, dazu noch bei "erlaube Ghostscript Sonderzeichen" und "entferne führende Leerzeichen" das Häckchen gesetzt und bei "Dateinamenersetzungen nur in " das Häckchen weg gemacht - jetzt klappt alles wie gewünscht auch bei Dateinamen mit Umlauten :-)

Bitte um Feedback hier im Forum, ob es bei anderen auch so funzt.

Das gleiche Problem mit den PDF-Dateien mit den Klammern (....) taucht bei uns ebenfalls auf. Wir möchten das Problem schnell lösen, denn unsere Kunden finden die Datei nicht mehr, da Sie nicht unter dem richtigen Namen gespeichert werden kann.

Wir bitten freundlichst um Lösungangebote. Vielen Dank!

Merci waldru, funktioniert jetzt bei mir auch mit der Version 1.2.2. (mit 1.2.3 noch nicht getestet)

Hallo waldru,

ich habe die Version 1.2.3 jetzt 2 Tage an verschiedenen Laptops mit den Einstellungen getestet. Es funktioniert bis jetzt.

Vielen Dank

Marlene

Ich kann die Probleme nachvollziehen...

Version 1.2.2: Bei Umlauten (äöü...) und einer Klammer im Dateinamen wird jeweils vor der Klammer ein "_" Zeichen eingefügt.

Version 1.2.3: Bei Umlauten im Dateinamen wird eine Klammer wie beschriben in den Dateinamen eingefügt.

Guten Morgen

Ich benutze auch den PDF Creator 1.2.3 - Ich habe in meinen Dateinamen Z.b VornameName.doc Umlaute. Wenn hier ein ä;ö;ü oder ß vorkommt im Namen oder Vornamen dann bekomme auch ich Klammern. Z.B JörgClauß.doc erscheint im PDF Creator als (JörgClauß).pdf  - Jetz wird die Datei nicht mehr gefunden..

Windows XP mit Acrobat Reader X(10.1.1) mit Office 2003 - Word

Windows 7 mit Acrobat Reader X (10.1.1) mit Office 2010 - Word  

Bei beiden Varianten tritt das gleiche Problem auf.

Ich benutze das Standard Profile und habe mir auch eigene Profile und zusätzliche Drucker im PDF Creator angelegt mit verschienenden Einstellungen. IMMER DAS GLEICHE PROBLEM MIT DEN KLAMMERN

Ich würde mal sagen ein BUG im PDF Creator 1.2.3

BITTE HILFE!!!!!!

Guten Morgen

Auch beim NOTEPAD ist esdas gleiche.. Siehe auch unten...

Ich benutze auch den PDF Creator 1.2.3 - Ich habe in meinen Dateinamen Z.b VornameName.doc Umlaute. Wenn hier ein ä;ö;ü oder ß vorkommt im Namen oder Vornamen dann bekomme auch ich Klammern. Z.B JörgClauß.doc erscheint im PDF Creator als (JörgClauß).pdf - Jetz wird die Datei nicht mehr gefunden..

Windows XP mit Acrobat Reader X(10.1.1) mit Office 2003 - Word

Windows 7 mit Acrobat Reader X (10.1.1) mit Office 2010 - Word

Bei beiden Varianten tritt das gleiche Problem auf.

Ich benutze das Standard Profile und habe mir auch eigene Profile und zusätzliche Drucker im PDF Creator angelegt mit verschienenden Einstellungen. IMMER DAS GLEICHE PROBLEM MIT DEN KLAMMERN

Ich würde mal sagen ein BUG im PDF Creator 1.2.3

BITTE HILFE!!!!!!

Hallo Bretties,

mit den Einstellungen von "waldru" funktioniert es bei mir.

Alternativ könnten Sie auch eine Vorgänger-Version installieren und die Update-Funktion abschalten.

Viele Grüße

Marlene

Hallo Marlene,

Ja da muss ich nun sagen;" Wer lesen kann ist klar im Vorteil" - Ich habe das einfach übersehen. :-)

Vielen Dank und es hat geklappt.

Ja Augen auf und durch........

Hallo wartburgritter,

welches CAD hast du? AutoCAD?

Hast du auch Probleme mit dem Dateinamenbezeichnung "Model (1)" beim abspeichern??

Hi!

Auch in Version 1.3 ist der Fehler mit der Klammer, bei Dateinamen mit Umlauten, noch vorhanden.

Aus

Prüfprotokoll RVD7.doc

wird

(Prüfprotokoll RVD7)

Wenn die Datei aber "Pruefprotokoll RVD7.doc" heisst sind keine Klammern da.

Gruß